Montag, 2. Juni 2014

Bundesfinale VS



Weiterhin höchst Erfreuliches aus Tirol! Andreas Girlinger berichtet:


Stadler Maxi


"Nach der Mittagspause ging es gegen den Tiroler Meister (VS Kundl) weiter. Nachdem Kata, Zsofia und Maxi ihre Partien  rasch gewannen, konnte Simois erneut gegen einen elostärkeren Gegner remisieren. Nach diesem 3,5:0,5 ging es in der letzten Runde(am heutigen Spieltag, Anm.) gegen die Privatschule Fritzendorf. Im Duell gegen die Kärntner Meister, den bis dahin Drittplatzierten, verlor Kata leider sehr rasch ihre Partie. Allerdings konnte Zsófia ihren Gegner in einem spannenden Turmendspiel bezwingen und auch Maxi gewann gegen seinen Gegner klar. Nachdem Simois am ersten Brett seinen Gegner, trotz Damenrückstandes, Grundlinienmatt setzen konnte, wurde auch dieses Match 3:1 für uns entschieden. 
Zsofia Vicze
Der erste Tag verlief somit sehr zufriedenstellend und unser Team konnte sich mit dem vorläufigen zweiten Rang im Spitzenfeld (mehr Brettpunkte als der Erste) etablieren. Simois ist am ersten Brett noch immer ungeschlagen (3,5 Punkte), Maxi konnte nach der verloren Auftaktpartie alle Partien gewinnen (4 Punkte), Zsofia steuerte am dritten Brett ebenfalls 4 Punkte zum bisherigen Mannschaftsergebnis bei und auch Kata spielt mit 3 Punkten eine sehr gute Meisterschaft."

Keine Kommentare: