Montag, 2. Juni 2014

Bundesfinale VS



Sensationelles Abschneiden von Simois, Maxi, Zsofia und Kata beim Bundesfinale der VS in Imst! Von Betreuer Andreas Girlinger erreicht uns bereits in den Mittagsstunden ein erster Zwischenbericht:
 
Eröffnungszeremonie
"Nachdem wir am Sonntag gut in unserem Imster Hotel angekommen waren, ging es heute für Simois, Maxi, Zsófia und Kata in die ersten drei Runden. Nach der feierlichen Eröffnung mit musikalischer Begleitung durch das Sonderpädagogische Zentrum Imst und dem Absingen der Bundeshymne ging es in der ersten Runde gegen den steirischen Vertreter, die VS Semriach. Zsófia und Kata konnten ihre Partien klar gewinnen, während Maxi mit etwas Pech verlor. Dafür konnte Simois in extremer Zeitnot seine Partie für sich entscheiden, da der Gegner seine Dame stehen ließ. Mit diesem 3:1 gelang uns ein idealer Start ins Turnier. In der zweiten Runde ging es in ähnlicher Manier weiter. Gegen VS Forchtenstein (Burgenland) ließen unsere Vier nichts anbrennen und sogar Simois konnte gegen die elostärkste Spielerin der Turniers ein Remis erringen. Mit diesem 3,5: 0,5 Sieg übernahm Braunau sogar die Führung im Zwischenklassement. Die letzte Vormittagsrunde brachte zwei rasche Niederlagen auf den Brettern drei und vier und ein fast ebenso rasches Remis auf Brett eins (mit leichtem Materialvorteil für Simois). Maxi konnte in einer hart umkämpften Partie den einzigen vollen Punkt dieser Runde erkämpfen, so dass wir mit 1,5 zu 2,5 kapp gegen den Wiener Vertreter Laaberg  verloren. Trotzdem gehen wir zuversichtlich in die nächsten zwei Nachmittagsrunden, in denen wir noch den einen oder anderen Punkt erobern möchten."

Keine Kommentare: