Freitag, 22. März 2019

Jubiläumsturnier mit bayrischen Gästen


Siegerehrung

Bereits zum 40. Mal fanden die Schulschachmeisterschaften des Bezirkes Braunau statt. 14 Schulteams trafen sich am 18. März 2019 in Neukirchen/E, um ihren Meister im königlichen Spiel zu küren.
Erstmals war auch die Schulschachgruppe des Tassilo Gymnasiums Simbach am Start. Ihr Schachlehrer Matthias Stöger schickte drei Mannschaften ins Rennen und ermöglichte so ein spannendes grenzüberschreitendes Kräftemessen.
Das Turnier verlief äußerst fair und in freundschaftlicher Atmosphäre. Bezirksmeister wurde das erste Team der NMS Neukirchen mit unseren vier Jugendspielern Simon Freilinger, Lukas Lauer, Simon Pöllner und Lukas Daxecker. Silber holte sich Neukirchen2 und auf dem dritten Rang landete das Tassilo Gymnasium Simbach. Die NMMS Eggelsberg und die NMS Altheim sicherten sich den fünften und sechsten Rang.

Keine Kommentare: