Am letzten Bundesliga Wochenende traten die Ranshofner gegen die ersten Drei der Tabelle an. Am Freitag musste eine knappe Niederlage gegen Hohenems eingesteckt werden. Die Voraussetzungen waren nicht die Besten, da einerseits die beiden ungarischen Legionäre erst am Samstag anreisen konnten, darüber hinaus Juri Dovzik, der aus der Ukraine kommt, kurzfristig absagen musste (die Ausreise macht z.Zt. Schwierigkeiten) und wir somit mit nur 5 Spielern aufspielten.
Am Samstag gelang dann ein ebenso knapper Sieg gegen den zweitplatzierten Kufstein.
In der Schlussrunde ging's dann gegen den Tabellenführer Zillertal, die nichts anbrennen ließen und einen klaren Sieg einfuhren und damit zum Aufstieg in die 1. Bundesliga berechtigt sind - wir gratulieren!
Einzig Wolfgang Kücher (Foto) konnte dem neuen Meister einen vollen Punkt abtrotzen.
Ranshofen 1 landete in der Schlussabrechnung auf dem Mittelplatz, Rang 6. Aus Salzburger Sicht muss der ASK leider absteigen - wir wünschen baldigen Wiederaufstieg!
Schlusstabelle 2. Bundesliga West
Zwei Runden vor dem Finale siegt Ranshofen 4 in der Landesliga B gegen Schwarzach mit 4:2 und behauptet mit einem 2,5 Punkteabstand die Tabellenführung. Hervorzuheben ist der erstmalige Einsatz des Nachwuchsspielers Jonas Mayer, der gleich in seiner ersten Turnierpartie ein Remis erreichte - Gratulation!
Ergebnisse LLB, Runde 9
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen