Sonntag, 17. Oktober 2010

Salzburger Schach-Jugendpokal

Die Turnierserie um den Salzburger Jugendpokal 2010 startete am 16.10. Über 40 Jugendliche aus ganz Salzburg wetteiferten in der HS Neukirchen um die besten Züge auf dem Schachbrett. „Das Haus ist voll“ freute sich der Jugendreferent des Salzburger Schachlandesverbandes Mag. Josef Eder anlässlich der Begrüßung. Tatsächlich hatten die Organisatoren des WSV ATSV Ranshofen noch auf dem letzten Tisch der Aula ein Schachbrett aufzustellen.
Gespielt wurde in 7 Gruppen in der Championklasse, für die Anfänger gab es ein eigenes Schnellschachturnier.
Zahlreich vertreten waren die Jugendspieler des WSV ATSV Ranshofen, tolle Platzierungen erzielten:


Rebecca Hellstern (Foto, Erste bei Gruppe E), Paul Spiesberger (Zweiter bei Gruppe B), Max Seidl (Zweiter bei Gruppe F).
Die weiteren Spieltermine: 30.10. 2010 in Oberndorf (Hauptschule) und am 18.12. 2010 in Bergheim (Feuerwehrhaus)

Ergebnisse


Ausschreibung und Infos


Ein großes DANKE an unsere vielen Mithelfer bei der Organisation, besonders an Fam. Hellstern, Frau Seidl(Schachtorte!), Frau Stadler

1 Kommentar:

Christian Wilde aus Köln hat gesagt…

Schön, die originelle Idee mit der Schachtorte. Sollte man öfters machen.