Mittwoch, 12. Dezember 2018

Mannschaftsmeisterschaft


Vor der Weihnachtspause fanden noch zwei erfolgreiche Wettkämpfe in der Mannschaftsmeisterschaft statt:

MF Wolfgang Kücher
Ganz ohne Legionäre kämpft unser 1. Team in der Bundesliga West beherzt gegen starke Gegner, doch über die fünfte Runde weiß Mannschaftsführer Wolfgang Kücher äußerst Erfreuliches zu berichten:

"Am zweiten Advent-wochenende wurden die Runden 4 & 5 der 2. Bundesliga gespielt.
Am Samstag spielten wir gegen Bundesligaabsteiger Absam. Diese waren an diesem Tage zu stark für uns und wir mussten uns klar und verdient mit 0,5:5,5 geschlagen geben. Einzig NM Josef Ager verbuchte Zählbares.

Am Sonntag spielten wir gegen Jenbach 2. Nach einer Niederlage von Pepi konnte in den restlichen Partien das Kommando übernommen werden und drei davon konnten auch gewonnen werden. Neben einem glücklichen Sieg von Alex Stadler konnten FM Patrick Bensch und Klaus Schwarzmeier ihre Schwarzpartien überzeugend gewinnen. Die zwei restlichen Partien endeten Remis und somit stand der doch mehr oder weniger überraschende 4:2 Sieg fest. 

Mit dem ersten Saisonsieg geben wir somit die rote Laterne ab und haben unsere Chancen zum Ligaerhalt am Leben gehalten."


MF Wolfgang Söder






Auch in der ersten Klasse gelang ein schöner Mannschaftserfolg im Innviertler Derby. Ganze Punkte holten dabei Mannschaftsführer Wolfgang Söder, WMK Christa Hackbarth, Ernst Putz und Andreas Esterbauer.




Keine Kommentare: