Sonntag, 2. Dezember 2018

Mannschaftsmeisterschaft


Rückt noch die Figuren zurecht: Präsident Frühauf

Landesliga B
 

Ranshofen3 gewinnt
Einen etwas unerwartet hohen Sieg feierte unser drittes Team in der LLB. Drei gewonnene(Frühauf, Keim, Söder) und drei unentschiedene Partien brachten einen 4,5 zu 1,5 Erfolg für die Werksportler. Von allen sechs Ranshofner Mannschaften in der laufenden Meisterschaft liegt Ranshofen3 mit dem vierten Rang am weitesten vorne und geht somit am unbeschwertesten in die Weihnachtspause.


Schöner Sieg für Simon


2. Klasse Nord

Ranshofen6 punktet
Einen ersten Mannschaftserfolg gab es in der fünften Runde für Ranshofen6. Das Team war diesmal als reine Jugendmannschaft angetreten und konnte ein 3:1 Resultat einfahren, wobei Simon Freilinger, er gewann auf dem zweiten Brett, es sogar mit einer um 200 Elopunkten stärkeren Gegnerin zu tun hatte. Die weiteren Siege feierten Philipp Schur und Daniel Huss.
Für Ranshofen5 erzielte verlässlich und solide Mannschaftsführer Andreas Girlinger den Ehrentreffer.




Landesliga A

Leider gar nicht nach Wunsch läuft es für Ranshofen2 in der Landesliga A. In der Herbstbilanz stehen zwei Mannschaftssiegen gleich drei Niederlagen gegenüber. Gestern setzte es ein 1,5 zu 4,5 Debakel, wobei lediglich Präsident Frühauf einen Verlust am Brett vermeiden konnte. In den vier Runden nach der Winterpause wird sich das Team besonders anstrengen müssen, um nicht in gröbste Abstiegsturbulenzen zu geraten.


Keine Kommentare: