Sonntag, 30. November 2014

Halbzeit in der zweiten Klasse

Mit der gestrigen fünften Runde wurde bereits die Halbzeit in der zweiten Klasse Nord erreicht. Nun warten zwei Monate Spielpause, dann wird in den restlichen vier Runden der Meister gekürt. Ausgezeichnet läuft es für Ranshofen, liegen doch zur Zeit mit Ranshofen8, 10 und 11 gleich drei Teams an der Tabellenspitze. Wegen der ungeraden Anzahl der Teilnehmer und der damit verbundenen unterschiedlichen Anzahl von Spielen ist die Aussagekraft des Tabellenstandes allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Gestern gab es drei interne Begegnungen, ganze Punkte holten sich:
Fersterer Rupert und Bielmeier Marco für Ranshofen9
Pöllner Stefan und Brunthaler Phillip für Ranshofen12
Piehringer Reinhard(Foto oben), Freilinger Klaus, Piehringer Gerald und Schinagl Thomas für Ranshofen8.
Schneeweis Elias, Schneeweis Martin, Falk Fabian und Falk Lukas für Ranshofen10




Mit einem guten 2:2 Ergebnis kehrte Ranshofen11 vom einzigen Auswärtsmatch zurück. Hier siegten Kevin Habeth(Foto links) und Falk Lauer(Foto rechts).







Allein 16 Jugendspieler und zusätzlich sechs ehemalige Jugendspieler (um die 20 Jahre alt) waren für Ranshofen gestern im Einsatz. Unsere Jugend sammelt so wertvolle Turniererfahrungen und wird behutsam für spätere Aufgaben vorbereitet. Schade nur, dass es in der zweiten Klasse Nord außer den Schachfreunden aus Oberndorf keine weitere Jugendmannschaft eines anderen Vereines gibt.

Keine Kommentare: