Sonntag, 26. Februar 2023

Ranshofen ist Landesmeister!

FM Martin Riediger gewinnt auf Brett 1

Ranshofen1 gewinnt die letzte Runde der Landesliga-A auswärts gegen die Schachfreunde in Uttendorf und wird damit Landesmeister 2023!

Wir gratulieren recht herzlich!

Ergebnisse LLA







Auch Ranshofen3 gewinnt die letzte Runde in der 1. Klasse Nord, landet damit auf Rang 2 hinter ASK Jugend - Gratulation!

Mannschaftsführer Wolfgang Söder erstellte einen Bericht:

Beide Mannschaften spielten einen harten und langen Wettkampf der über 4 Stunden+ dauerte!

Armin gewann als erster in einer beeindruckenden Angriffspartie bei der sich beide versuchten den jeweiligen König direkt anzugreifen (unterschiedlich rochiert), am Ende konnte Armin die Königstellung seines Gegners schneller zertrümmern und Dame Turm holten den ersten Sieg!

Andreas holte sich früh die Quali und trotz entschlossenen Spiel seines Gegners dann auch den Sieg!

Als nächstes endete die Partie von Peter, die mit einen Patt endete! Leider konnte ich nicht alles sehen, weil es am ende schnell zu ging, jedoch war die Partie der Wahnsinn!!!

Christa folgte leider mit einer Niederlage, die Partie war lange ausgeglichen.  

Als letztes lief meine Partie. Mein Gegner spielet sehr stark auf und nutzte Ungenauigkeiten von mir um einen beeindruckenden Angriff auf meinen König zu starten. Jedoch griff er fehl und wir landeten in einen Endspiel Turm Läufer 2 Bauern gegen Turm und 3 Bauern, was 114 Züge brauchte, weil ich mich zu blöd anstellte.

 Irgend wie waren wir dann um ca. Halb 9 Uhr wieder  in Braunau und beendeten damit unsere Saison.

Vielen Dank auf diesen Weg bei allen Spielern der Mannschaft und Norbert für Organisation des Teams!


Ergebnisse 1.Klasse Nord

Keine Kommentare: