Samstag, 17. März 2018

Salzburger Jugendlandesmeisterschaften 17. und 18. März


Ranshofner Jugend

Die Jugendmeisterschaften finden zum ersten Mal in Hallein statt. Landesreferent Gerhard Rosenlechner hat einen wunderbaren Spielsaal im Kolpinghaus organisiert, die Spielbedingungen sind dementsprechend optimal.
An die 70 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Bundesland kämpfen um die Titel in den Altersklassen U8 bis U18. Man kann sich vorstellen, wie sehr da ein Schiedsrichter gefordert wird. Aber IA Daniel Lieb meistert diese Aufgabe gewohnt souverän.

Ranshofen schickt heuer neun Jugendliche in das Rennen, und alle sind mit großer Begeisterung dabei, was ja das Wichtigste ist.
Am ersten Spieltag konnte der U8 Bewerb bereits abgeschlossen werden. Leander Putz wurde Dritter und freut sich sehr, auf einem Stockerlplatz gelandet zu sein.

Für die anderen geht es morgen weiter, mehrere gute Zwischenwertungen lassen noch auf die eine oder andere Medaille hoffen.
Präsident, Leander, Turnierdirektor

Keine Kommentare: