Samstag, 22. November 2014

Salzburger Schülerliga U 16


Gruppenbild zur Siegerehrung, die vier Ranshofener vorne links
Recht erfolgreich verlief die Jugendliga für den Ranshofener Nachwuchs, konnte doch der zweite Rang eingeheimst werden. Vielen Dank unserem Betreuerstab mit Sylvia, von der auch der folgende Bericht stammt, sowie Martin und Paul. Und vor allem herzliche Gratulation unseren Jugendlichen zu der Silbermedaille!

Kevin und Elias üben in der Pause, Ersatzspieler Lukas ist mit Spaß dabei!

"Die erste Runde spielten unsere Denksportler gegen Oberdorf 2, wo sie auch ihre ersten vier Punkte holten. 
In der zweiten Runde ( Neumarkt ) und dritten Runde ( Hallein) holten sie sich jeweils noch 3 1/2 und 3 Punkte.
So gut unterwegs kam dann der große Schock: Sie sind spielfrei !!!  Diesen Schock haben sie aber nach dem Fund eines Fußballs schnell überwunden.
Während unsere Truppe draußen um das Runde kämpfte, kristallisierte sich immer mehr raus, dass es in der fünften Runde einen Kampf zwischen Oberndorf 1 und Ranshofen um den ersten Platz geben würde. 
Nach Mannschaftspunkten und Spielerpunkten waren beide Mannschaften gleich. So musste es entweder zwischen den beiden Mannschaften zum Patt kommen oder Ranshofen 3:0 gewinnen.
Es kam zum Patt. Auf Brett 1 und Brett 2 gewannen Falk und Elias ihre Partien, wobei es erstaunlich war, dass die Partie von Falk zu seinen Gunsten ausging, weil sein König und die Dame  nicht richtig gestellt waren und  nach dem dritten Zug nicht richtig gestellt werden durften. Sein Gegner war mit Läufer und Turm im Vorteil und Falk hatte nur noch einen Turm und Bauer. Aber die Zeit war sein Freund und so konnte Falk sich Zeit lassen, während sein Gegner kaum noch Zeit auf der Uhr hatte. Nach einigem Hin und Her schaffte Falk es noch , ihn in den letzten 30 Sekunden Matt zu setzten. Jetzt wurde die Zweitwertung dazu geholt, wo Oberndorf knapp vor Ranshofen lag. So kam Oberndorf auf den ersten Platz und Ranshofen auf den zweiten.
Ich danke allen Spielern: Falk, Elias, Simois und Kevin. Es macht jedes Mal Spaß, euch beim Spielen zuzuschauen. Ich denke, ich kann auch im Namen von Paul und Martin sagen, dass wir einen schönen Nachmittag mit euch hatten."

Keine Kommentare: