Montag, 25. März 2013

Jugendturnier

Sechs Ranshofener Jugendspieler stellten sich der starken Konkurrenz beim 2. Bergheimer Jugendschachfestival. Dabei wurden sie hervorragend motiviert durch ihre Betreuer Martin Schneeweis und Paul Stempfer.
 
„Trotz der Eröffnungsniederlagen am ersten Tag kämpften sich die Ranshofner Nachwuchsspieler tapfer zurück und konnten sich am Ende des Schlusstages im Mittelfeld behaupten. Simois und Elias erreichten sogar in der U10 und U12 den Anschluss an die Spitze. Auch Fabian, Florian und Marcel konnten punkten. Dank der sehr interessant gespielten Eröffnungen (z.B.: Springer schlägt e5 im 5.Zug >;) )  gibt es für die nächsten zehn Schachtrainings genügend Analysematerial.“ (M.S.)
 
„An beiden Tagen blies unseren Jugendspielern ein kalter scharfer Ostwind ins Gesicht. Nicht nur draußen vor der Türe, auch 'drinnen' am Schachbrett, wo so manche österreichweite Spitzenspieler vertreten waren! Dabei verlief der zweite Spieltag- Gott sei Dank - doch etwas 'versöhnlicher' als der erste. Simois Weber und Elias Schneeweis konnten sich sogar von ihren Startplätzen 13 und 15 (beide in Altersgruppe U8-U12 mit 4 Punkten aus 7 Partien) auf die Endresultatsplätze 9 (Elias) und 10 (Simois) vorarbeiten.“ (P.S.)
 

Keine Kommentare: