Donnerstag, 9. Juli 2020

Adieu, Gasthaus Berger


Abschied vom GH Berger und wieder auf der Suche nach einer Unterkunft-Ranshofner Schachspieler auf der Straße
Der WSV ATSV Ranshofen Schach ist wieder auf Herbergsuche. Nach Jahrzehnten im Schachhaus, welches im Vorjahr verkauft worden war, hatten die Ranshofener Schachfreunde im Gasthof Berger ihr Quartier aufgeschlagen. Dieses Lokal hatte schon zu ÖM Wolfgang Hackbarths Zeiten gelegentlich als Austragungsstätte der Bundesliga gedient und wegen seines großzügigen Platzangebotes perfekte Spielbedingungen geboten. Die Auswirkungen der Coronakrise zwingen nun unsere Wirtin leider das Handtuch zu werfen, heute haben wir alle Schachgarnituren ausgeräumt. Zurzeit sind wir ohne Spiellokal, über die neue Örtlichkeit werden wir natürlich auf unserer Homepage möglichst bald informieren.
Unsere Braunauer Jugend- und Erwachsenentrainings werden auf Grund personeller Veränderungen im EKiZ Braunau nicht wie geplant im September weitergeführt werden können. Auch hier wird eine neue Örtlichkeit gesucht.
Und auch das Schachopen Braunau ist für 2020 leider abgesagt.
Wir wünschen allen Schachfreundinnen und Schachfreunden trotz Corona einen schönen Sommer und freuen uns auf tolle Partien in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit!

Keine Kommentare: