Sonntag, 3. März 2019

Zwei Stockerlplätze


Siegerehrung U12: links Simon mit Bronze


Silber für Andreas
Und schon sind sie wieder vorbei: Heute gingen in Hallein die Salzburger Jugendlandesmeisterschaften 2019 zu Ende. Die sechs Ranshofener Jugendlichen wurden der großen Herausforderung mehr als gerecht, fünf landeten in der Endtabelle in der oberen Hälfte ihrer jeweiligen Altersgruppe.

Bei U10 erreichte mit vier Punkten Leander Putz den 6. Rang. Bronze erzielte Simon Freilinger bei U12, er gewann satte 5,5 Punkte aus sieben Partien.  Philipp Schur, Lukas Daxecker und Lukas Lauer belegten bei U14 die Plätze vier, fünf und acht.

Vizelandesmeister U16 wurde Andreas Esterbauer. Er war punktegleich mit dem Landesmeister durch die Zielgerade gegangen, erst Buchholz teilte ihm in der Zweitwertung Silber zu. Trotz dieses Wermutstropfens war es für Andreas das bisher beste Turnier seines Lebens. Geholfen hat ihm sicher sein ausgeprägter Kampfeswille, auch in gefährlichen Situationen immer wieder das Beste herausholen zu wollen. 4,5 Punkte aus fünf Partien lassen einen beträchtlichen Elozuwachs erwarten.
Allen Landesmeistern und Landesmeisterinnen herzlichste Gratulation!

Keine Kommentare: