Dienstag, 17. Oktober 2017

Verhaltener Start

Vor dem Ernst Fuchs Hotel
Fünf Neukirchner Mittelschüler nehmen zur Zeit an der 30. Alpe Adria Jugendschachgala in St. Veit an der Glan teil. Der Bewerb, wie immer vorbildlichst organisiert, wird im Ernst Fuchs Palast ausgetragen und ist ein besonders spannendes Sportereignis. Es treffen ja Jugendmannschaften aus mehreren mitteleuropäischen Staaten aufeinander, darunter sogar einige Länderauswahlteams. Doch die starke Konkurrenz ist für unsere Schachjugend genau die richtige Herausforderung. Die ersten drei Runden standen heute auf dem Programm, eine davon konnte gewonnen werden. Da aber die zwei stärksten Mannschaften bereits absolviert wurden, lebt die Hoffnung, dass Falk Lauer, Lukas Lauer, Lukas Daxecker, Tobias Tiefenthaler und Gabriel Delhaye vielleicht doch noch im Endresultat einen Platz in der oberen Hälfte schaffen werden. Und wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm. Sie spielen alle fünf sehr konzentriert und letztlich zählt ja der olympische Gedanke!

Keine Kommentare: