Donnerstag, 4. Mai 2017

Jugendtraining einmal anders



Einen interessanten Vorschlag hatte FM Patrick Bensch, der 1. Vorsitzende unseres bayerischen Nachbarvereins Rottal. Die befreundeten Vereine Rottal und Ranshofen legen ja beide einen gewichtigen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit. Was lag näher, als der deutschen und österreichischen Jugend die Gelegenheit zu geben, im Rahmen des Jugendtrainings ihre Spielstärke zu messen?
Letzten Freitag war es dann so weit. FM Bensch und sein Jugendtrainer Gerhard Angermeier kamen mit sieben Jugendlichen nach Neukirchen. Ein fünfrundiges Schnellschachturnier wurde durchgeführt, an dem auch einige tapfere Erwachsene außer Konkurrenz mitmachen durften.
Der 16jährige Rottaler Simon Rueß war eine Klasse für sich, mit 100% gewann er klar den Vergleichskampf. In der weiteren Jugendwertung folgten die beiden Ranshofener Simois Weber(vier Punkte) und Andreas Esterbauer(drei Punkte) auf dem zweiten und dritten Rang.
Ein Rückspiel in Pfarrkirchen ist in Planung.
Frühauf, Weber, Rueß, Esterbauer, Angermeier

Keine Kommentare: