Mittwoch, 8. Januar 2014

Vier Schachdamen

Der Ranshofener Schachverein setzt Schwerpunkte: Jugendschach, Breitenschach, Spitzenschach waren immer schon die Hauptsäulen des Ranshofener Erfolgskonzeptes. Seit Herbst vergangenen Jahres läuft ein weiterer äußerst erfolgversprechender Lehrgang: Schach für erwachsene Anfänger. Dieser Kurs findet einmal wöchentlich im Eltern-Kind-Zentrum der Kinderfreunde Braunau statt. Von Anfang an mit Begeisterung dabei sind vier Schachdamen, die sich nach wenigen Monaten eifrigen Trainierens sehr beachtlich in ihren schachlichen Leistungen gesteigert haben. Mittlerweile zaubern sie schon die ersten richtigen Turnierpartien mit Notation und Uhr auf das Brett! Auch schwierige Begriffe wie Rochade oder Opposition sind bestens geläufig. Dass Renate, Gabi, Renate und Elfi sichtlich Spaß am Königlichen Spiel haben, beweist das jüngst geknipste Foto.
Infos unter 0043 7722 22182

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow! Wir freuen uns sehr, dass unser neues Programmangebot "Schach für Erwachsene Anfänger" so freudig angenommen wird. Wir möchten uns auch auf diesem Weg beim Ranshofener Schachverein und bei dem Trainer Gerhard Spiesberger für die ehrenamtliche und gute Zusammenarbeit bedanken! Das Team Eltern-Kind-Zentrum der Kinderfreunde Braunau