Samstag, 9. Februar 2013

Kata ist Landesmeisterin!



Bereits am ersten Spieltag wurde die U8 Landesmeisterschaft fertig ausgespielt. Und das Ergebnis lässt die Ranshofener Schachherzen höher schlagen. Kata Vicze, unsere allerjüngste Schachamazone, holte sich in der Mädchenwertung den ersten Rang! Damit ist sie für die österreichischen Staatsmeisterschaften, welche Ende Mai in Kärnten stattfinden werden, qualifiziert.
Auch bei den Knaben U8 gab es einen Stockerlplatz für Ranshofen: Lukas Lauer, zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft am Start, holte sich auf Anhieb den Vizelandesmeistertitel! Beiden Titelträgern herzlichste Gratulation.

Die Bewerbe U10 bis U18 werden erst morgen finalisiert. Hier ein kurzer Zwischenbericht: Ausgezeichnet im Rennen liegt zur Zeit vor allem Elias Schneeweis bei U12. Er führt punktegleich mit dem Ersten die Wertungstabelle nach der 4. Runde an.
Ebenfalls berechtigte Medaillenhoffnungen dürfen sich Habeth Kevin und Baumgartner Carmen(beide 3. bei U14) machen. Eine Kategorie für sich bilden unserer Knaben U10, die sich in der teilnehmerstärksten Altersklasse bis jetzt ausgesprochen gut behaupten. Simois Weber(punktegleich mit dem Zweiten), Falk Lauer, Maximilian Stadler und Marcel Bielmeier belegen als Pulk die Ränge vier bis sieben bei insgesamt 19 Teilnehmern. Ebenfalls am vierten Rang bei den Mädchen U10: Sophia Vicze.


Leider hatten drei Ranshofener Jugendspieler schon vor Turnierbeginn ihre Teilnahme aus Krankheitsgründen -Grippewelle! - wieder absagen müssen. Herzliche Besserung an Rebecca, Florian und Alexander. Mit insgesamt 14 Teilnehmern aus Ranshofen gehören wir aber dennoch zu den Vereinen, welche die meisten Jugendlichen stellen.

Alles Gute für morgen!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bravo! Schön, solche Erfolge schon bei den Jüngsten zu sehen. Ich wünsche Euch viel Motivation und gute Ergebnisse bei der Staatsmeisterschaft!
Isabel Spiesberger