Montag, 15. Oktober 2012

2. Runde Landesliga A

In der höchsten Salzburger Spielklasse, der Landesliga A, sind mit Ranshofen2 und Ranshofen3 gleich zwei unserer Teams vertreten. Die zweite Runde brachte für R2 in Abwesenheit ihres Mannschaftskapitäns und Präsidenten - der sonnt sich mal auf Teneriffa, schöne Grüße! - ein Unentschieden gegen SIR Salzburg. Klaus Wiedmann und FM Patrick Bensch (Foto) gewannen klar. 















 Einen knappen Sieg fuhr die 3er Mannschaft gegen Oberndorf ein. Während MF Wolfgang Kücher ein stabiles Remis gegen CM Hinteregger erreichte, punkteten Klaus Schwarzmeier und Andreas Siemens voll. Kein Glück gab es für Jugendspieler Salletmeier: Gegen einen stärkeren Gegner spielte er sich eine gute Stellung heraus, stand nach einem Fehler seines Gegners sogar auf Gewinn. Jeder Schachspieler kennt das: Nichts ist so schwer zu gewinnen wie eine gewonnene Stellung. Prompt verlor Julian den Faden, zwei gegnerische Freibauern wuchteten mit Gewalt nach vorne…Am Foto: Kücher, Salletmeier, Siemens

Keine Kommentare: