Montag, 28. Mai 2012

Bad Ischl


Simois Weber (Foto) war beim Bad Ischler Jugendturnier im Einsatz. Einen stimmungsvollen Bericht darüber gibt dankenswerterweise sein großväterlicher  Mentor und Betreuer Paul Stempfer:
 „Dieses Schönwetter-Pfingstturnier in Bad Ischl war das bisher größte für uns. Beide Spielsäle voll mit Turnierschachspielern und vor der Pforte der Trinkhalle ein Töpfermarkt mit seinem Besucher-Gewurl. Gott sei Dank, - dort unmittelbar vor dem Spielsaal stand auch - für den kindlichen Spiel- und Unterhaltungszweck - eine auf Spiralfedern postierte historische Postkutsche mit zwei hölzernen Pferden! Diese wurde in den Spielpausen - zumindest von den jungen Spielern - gerne zum Stressabbau benutzt.
 
Wir hatten auch die Fahrräder mit dabei und konnten so während der Mittagspause ein Stückchen in das nahe Rettenbachtal hineinfahren und in einer wildromantischen Schlucht im Flußbett auf großen Kieselsteinen herumturnen und nach Herzenslust vom kristallklaren Gebirgswasser trinken.
Zum Turniergeschehen: Kein Honiglecken für Simois in der kaiserlichen Salzstadt! Leider gab´s nur ein 2 aus 5. Interessanterweise war die U10/12 Altersklasse mit 1100-1200 ebenso ELO-stark wie die U14/16. Auch hatte das Ganze schon einen internationalen Touch. Deutsche, Ungarn, ein Armenier...na gut, Simois ist ja auch ein Vierteldeutscher oder Viertelgrieche! Turnierleiter Lieb hat sich bei der Siegerehrung löblich über die gute professionelle Disziplin bei den Spielern bedankt. Schließlich ist so ein Turniertag lang und anstrengend! Und so ein 8-jähriger will mit Kurzweil versorgt werden in den Spielpausen.“

Endergebnis Jugend


Auch drei erwachsene Ranshofener waren im Hauptturnier am Start. Während es für die zwei Teilnehmer im B-Turnier nicht nach Wunsch lief, gelang FM Roland Knechtel (Foto) im A-Turnier eine Glanzleistung: Als Startnummer 5 gesetzt, holte er sich mit 4,5 Punkten aus 5 möglichen den alleinigen Turniersieg! Herzliche Gratulation!


Endergebnis A-Turnier

1 Kommentar:

Franz Stromer hat gesagt…

Ja

Gratulation Roland