Sonntag, 7. August 2011

Knalleffekt im Hauptturnier

Der bisher Führende, Uwe Kleibel (SC Ortenburg), einigt sich im Endspiel nach langem schwerblütigen Kampf mit FM Bensch Patrick(SC Rottal) auf Remis. Dieses Ergebnis eröffnet die Chance für Alex Stadler, die dieser auch zu nutzen weiß: Nach unklaren taktischen Verwicklungen gelingt ihm in der letzten Partie des Turniers der ganze Punkt gegen Heigerer Stefan(Neumarkt). Damit ist der junge Bayer vom SV Deggendorf alleiniger Gesamtsieger und erhält die SILBERNE DAME!


Zweiter und Dritter wurden Uwe Kleibel und Klaus Jürgens (ASK Salzburg).

Der Braunauer Bezirksmeistertitel geht mit dem 4. Gesamtrang an FM Patrick Bensch während sich den Braunauer Stadtmeistertitel Wolfgang Söder (8.)sichert.

Eine knappe Entscheidung fällt um den Gemeindemeister Neukirchen. Die Zweitwertung schafft hier den entscheidenden Vorsprung für Stefan Schmitzberger (21.)

Bester Senior: ÖM Wolfgang Hackbarth
Beste Dame: Sandra Dreykorn
Bester Jugendspieler U18: Daniel Thanner

Die drei besten Spieler aus der unteren Hälfte der Startrangliste wurden:
Corneliu Grigore-Nikolitsch, Georg Kinzlinger, Hermann Post

Vereinswertung: Insgesamt hatten 8 Mannschaften gemeldet, wobei Ortenburg vor Oberndorf und Rottal die meisten Punkte holte.

Endergebnis Hauptturnier

Jugendturnier: Doppelsieg für die Oberndorfer Jugend

Alle Partien am letzten Spieltag wurden noch heftig ausgekämpft. 2:0 Erfolge heimsten Loreth (Foto), Hellstern und Schaible ein.
Unangefochtener Gesamtsieger und Erster bei U12 wurde der Oberndorfer Loreth Viktor, der damit sein besonderes Schachtalent eindrucksvoll zur Schau stellen konnte. Als Zweiter in der Gesamtwertung und Erster bei U10 demonstrierte  weiters Fanninger Leon, wie viele schachliche Raffinessen der Oberndorfer Jugendtruppe durch ihren Trainer Mag. Josef Eder bereits eingeimpft worden sind.
Auch die Ranshofener ergatterten einen Stockerlplatz: Seidl Max holte sich durch ein starkes Finish den 3. Gesamtrang und wurde Erster in der U14 Wertung.
Die Medaille für das beste Mädchen ging an Hellstern Rebecca, jene für den jüngsten Spieler an Stadler Max, beide Ranshofen.

Keine Kommentare: