Samstag, 16. März 2024

Ranshofen5 stürmt weiter

MF Armin Mahmutovic
In der 2. Klasse Nord stürmt Ranshofen5 weiter Richtung Titel.

Hier ist der Bericht von Mannschaftsführer Armin:

SIR Zukunft trat gehandicapped in der 8.Runde der Salzburger 2. Klasse Nord leider nur zu dritt an. 

Das 3. Brett wurde nicht besetzt. Somit konnte Salletmaier noch etwas partygeschwächt vom Vortag pausieren.

Am 4. Brett gab es einen schnellen Sieg für Kutzner gegen Daniela. Kutzner hatte einen massiven Materialvorteil und entschied die Partie schnell für sich nachdem Daniela aufgab.

Am 1. Brett trat Florian Schinwald gegen mich an.
Florian opferte explosiv in der Eröffnung seinen weißen Läufer für 3 Bauern. Die Stellung war sehr trickreich und ich musste einige „Onlymoves“ hintereinander finden, um Taktiken von Weiß zu vermeiden. Trotz sehr schlechter Bauernstruktur konnte mein König Sicherheit finden. Nach einem Damentausch konnte  ich anschließend mit einer Mehrfigur noch 2 Bauern gewinnen und somit 2 verbundene Freibauern kreieren. Das bewegte Florian letztendlich zur Aufgabe.

Am Brett 2 spielte Schneeweis Elias gegen Schinwald Eva. Elias tauschte einen Turm gehen 2 Leichtfiguren. Elias konnte als nächstes noch einen Turm von Eva gewinnen. Somit stand es Springer und Dame gegen eine einsame Dame von Eva. Zusätzlich schaffte Weiß noch eine Damenumwandlung und hatte dann noch 2 Damen auf dem Feld. Nachdem Evas König in die Enge getrieben wurde und sie forciert war ihre Dame aufzugeben, gab Eva dann auf.

Keine Kommentare: