Samstag, 25. November 2023

Herbstmeister und Herbstnachzügler

Armin gewinnt wieder

In der 2. Klasse Nord sichert sich Ranshofen5 mit einem Kantersieg gegen ASK Nova den Titel "Herbstmeister" - weiter so!

Hier ist der Spielbericht von Mannschaftsführer Armin Mahmutovic:


Die Mannschaft von Ranshofen 5 empfing die junge zweitplatzierte Mannschaft ASK Nova im Brauhaus in Haselbach. Der Ausgang dieses Matches bestimmte, welche der beiden Mannschaften als Tabellenführer in der Winterpause hervorging.



Brett 1 Kühleitner Markus - Kutzner Lukas 0,5 - 0,5:

Markus und Lukas starteten die Partie ausgeglichen. Lukas war etwas aktiver nach der Eröffnung. Nach einem Fehler von Lukas stand Markus definitiv besser mit einem Freibauern auf der a - Linie. Lukas schaffte es, den b- Bauern zu gewinnen und neutralisierte dadurch etwas die Power des Freibauern. Lukas bot ein Remis an und Markus nahm das Remis an, obwohl Markus meiner Meinung nach gute Siegeschancen gehabt hätte.

Brett 2 Salletmeier Julian - Schubert Philipp 1 - 0:

Julian ging stärker aus der Eröffnung hervor und übte massiven Druck auf der offenen e - Linie und auf der a4-e8 Diagonale auf den unrochierten König aus. Julian gewann eine Leichtfigur und tauschte die Damen. Zu guter Letzt gewann Julian noch den weißen Läufer von Philipp, was Philipp zur Resignation bewegte.

Brett 3 Wittenberger Stefan - Schneeweis Elias 0 - 1:

Elias konnte früh in der Eröffnung die Dame für einen Läufer von Stefan gewinnen. 
Elias setzte Stefan nach etwas Resistenz matt.

Brett 4 Mahmutovic Armin - Somweber Patrick 1 - 0:

Patrick und ich gingen ausgeglichen aus der Eröffnung raus. Patrick übersah eine Springergabel, die die Qualität gewann. Anschließend gewann ich noch 3 Bauern und das Spiel endete mit einem Matt, nachdem ich meinen a-Bauern zu einer Dame umwandeln konnte.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Lukas, Julian, Elias und unseren beiden Ersatzspielern Max und Philipp bedanken. Wir gehen in die Winterpause als Herbstmeister und streben weiterhin den Aufstieg in die 1. Klasse an. Vielen Dank liebe Kollegen!

Andreas Esterbauer
In der Landesliga-B hingegen musste Ranshofen3 eine knappe Niederlage gegen SIR Mondsee hinnehmen, nur Andreas Esterbauer konnte seine Partie gewinnen.
Somit trägt die Mannschaft derzeit die rote Laterne.

Keine Kommentare: