Mittwoch, 4. Dezember 2019

Braunauer Schach-Open startet in zehn Tagen


In knapp zwei Wochen werden die ehrwürdigen Räume des Schlosses Ranshofen wieder von den Schachspielerinnen und Schachspielern bevölkert. Schon zum 14. Mal findet das Open Braunau in ununterbrochener Reihenfolge statt.
Das internationale Schachturnier soll knapp vor Weihnachten Menschen aus Nah und Fern zu einem friedvollen Wettstreit im königlichen Spiel zusammenführen und neue Freundschaften ermöglichen. Der veranstaltende Verein WSV ATSV Ranshofen Schach richtet mit Unterstützung der Stadtgemeinde Braunau und der Gemeinde Neukirchen gleichzeitig auch die Braunauer Bezirks- und Stadtmeisterschaften sowie die Neukirchner Meisterschaften aus.
Aber auch die Jugend wird stark vertreten sein, gibt es doch neben den A-, B- und C-Turnieren einen eigenen Bewerb für U14 Spieler/innen.

Bereits knapp 80 Schachsportlerinnen und Schachsportler aus elf Staaten haben ihre Teilnahme zugesagt.
Anmeldungen sind noch bis 13.12. spätestens 17.30 möglich.
Schachinteressierte können bei freiem Eintritt die Partien live mit verfolgen, der Startschuss fällt am 13.12. um 18.00 im Schloss Ranshofen(1. Stock). 
Bibliotheksaal im Schloss Ranshofen


Keine Kommentare: