Samstag, 6. Oktober 2018

Mannschaftsmeisterschaft


Heute fielen die Startschüsse in der LLA und in der 1. Klasse Nord. Während Ranshofen 4 einen hohen Sieg einfuhr, erlitt die zweite Ranshofener Garnitur im Innviertler Derby gegen Mattighofen ein schmerzhaftes Debakel.

 

Revanche der Mattighofner
Klaus Schwarzmaier siegte am ersten Brett
Die Schachfreunde Mattighofen zahlten mit gleicher Münze für die Niederlage in der Schlussrunde der vergangenen Saison zurück und präsentierten den Ranshofenern eine bittere 4:2 Schlappe. Neben zwei Punkte-teilungen auf den Brettern zwei und fünf gelang einzig Spitzenmann Klaus Schwarzmaier auf Brett 1 der volle Punkt in diesem Wettkampf. Damit beginnt die neue Saison für Ranshofen 2 sehr problematisch, hat man doch bereits von Beginn an gegen einen möglichen Abstieg zu kämpfen. Durch die neue Erstwertung mittels Mannschaftspunkten verschärft sich die Bredouille nicht unwesentlich.



Rasanter Sieg für Christa Hackbarth

Ranshofen 4 holt 4 Punkte
Ein 4 zu 1 Sieg bringt Ranshofen 4 gleich zu Beginn ganz nach vorne. Siege feiern Wolfgang Söder, Christa Hackbarth, Ernst Putz und Zsofia Vicze. Ein Meisterschaftsstart ganz nach dem Geschmack von Mannschaftsführer Wolfgang Söder: ,,Christa gewann schnell in unter 20 min., gefolgt von Zsofia Vizce, die gegen Kaiser eine sehr beeindruckende Angriffspartie gewann. Dann verlor Andreas nach gutem Kampf unglücklich. Putz gewann nach langem Kampf ohne große Gefahr. Ich hatte etwas mehr Mühe, aber Hilfe vom Gegner und gewann als letzter."

 


Keine Kommentare: