Sonntag, 28. Dezember 2014

Kücher in Blitzlaune


Beim heurigen Stefaniblitzturnier fanden 36 Schachfreunde von 12 verschiedenen Vereinen nach Bergheim, darunter auch vier Ranshofener. Die Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden Zeitzugabe pro Zug wurde allseits gut angenommen. Nach 11 Runden lagen vier Spieler mit je 8,5 Punkten an der Spitze. Es musste also die Feinwertung über den Turniersieg entscheiden, und da hatte FM Reinhard Hanel (Mozart) knapp die Nase vorne. Punktegleich mit dem Ersten landete Wolfgang Kücher(Foto) auf dem dritten Rang. MK Gerhard Spiesberger wurde Siebenter, aber auch Zsofia und Kata Vicze hielten im Kreise der erwachsenen Blitzasse wacker mit und erbeuteten 3,5 bzw. 2,5 Punkte.
Das nächste Turnier im Rahmen der Festtagsblitzserie ist das Neujahrsblitzturnier, welches am 1. Jänner 2015 ab 16 Uhr im Best Western Plus Parkhotel Brunauer starten wird.

Keine Kommentare: