Mittwoch, 2. Oktober 2013

Start der Mannschaftsmeisterschaft - Aufsteiger Ranshofen4 führt in der LLB

Bereits im Gange befindet sich die  Mannschaftsmeisterschaft. LLB und 1. Klassen haben eine Runde, die LLA bereits zwei Runden absolviert. Kommenden Samstag starten dann auch noch die 2. Klassen, die Bundesliga wird ihr erstes Spielwochenende vom 18. bis 20. Oktober austragen.
Durchwegs friedliche Ergebnisse gab es in der ersten Runde bei den internen Begegnungen in der LLA und der 1. Klasse. Die zweite Runde der LLA brachte in Auswärtsbegegnungen jedoch Siege für beide Ranshofener Teams. Ranshofen2 feierte mit Kapitän Norbert Frühauf einen 5:1 Sieg gegen ASK3 mit voller Punkteausbeute für Frühauf, Hackbarth, Müller und Siemens. Ranshofen3 mit Mannschaftsführer Kücher holte sich in Mondsee einen 4:2 Erfolg, die ganzen Punkte lieferten Spiesberger und Berger. In der um zwei Mannschaften aufgestockten Landesliga A, der höchsten Salzburger Spielklasse, belegen die beiden Ranshofener Mannschaften zur Zeit den dritten und vierten Rang(von 12).
Sehr gut abgeschnitten hat auch Ranshofen4 in der LLB, nach der ersten Runde teilt man sich sogar mit Mozart Salzburg den ersten Rang. Ursache dafür ist ein 4,5:1,5 Sieg gegen die Tennecker Konkordiahütte, wobei Müller, Siemens und Hölzl ihre Partien gewinnen konnten.
Eine besondere Stütze sind der frischgebackene Braunauer Bezirksmeister Alexander Müller (Foto) und Andreas Siemens, die beide Partien in der LLA und LLB für sich entscheiden konnten.
Ranshofen stellt heuer insgesamt 12 Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb und dürfte damit österreichweit eine Spitzenreiterrolle in Punkto Aktivität einnehmen. Mit dem Aufstieg von Ranshofen4 in die LLB sind wir auch sehr harmonisch in allen Klasse vertreten. Obwohl natürlich noch sehr viel passieren kann, scheint nach dem guten Start das Vereinsziel für 2013/14: "Keine Mannschaft soll absteigen" doch im Rahmen des Möglichen gesteckt zu sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ranshofen4 for LLA