Sonntag, 29. Mai 2011

Damenturnier in Bergheim


Zu einer Turnierpremiere kam es beim Damenturnier in Bergheim: Die erst vierjährige Kata Vicze (Foto) war eigentlich nur zum Zusehen und Daumendrücken für ihre ältere Schwester mitgekommen. Obwohl Kata schon fast ein Jahr lang fleißig und regelmäßig beim Schachtraining dabei ist –das erste Heft der Stufenmethode hat sie bald fertig gelöst- war an eine Teilnahme doch noch nicht gedacht. Da es aber eine ungerade Startrangliste gab, sprang sie kurzfristig ein und spielte das fünfrundige Turnier tapfer mit. Mit einem halben Punkt und dem Pokal für die jüngste Teilnehmerin ein schönes Erfolgserlebnis für unser jüngstes Schachmädchen. Mit Sophia Vicze und WMK Christa Hackbarth war das Ranshofener Trio beim Turnier der Schachamazonen komplett. Dank und Gratulation an die Organisatorin und Gewinnerin WMK Eva Wunderl(Oberndorf).

Keine Kommentare: